Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

topplus News

April-Milchpreise erreichen neuen Tiefpunkt

Die 20 Cent-Latte ist gerissen, die Lage der Milcherzeuger spitzt sich mit den Auszahlungspreisen für April weiter zu – und zwar bundesweit. Das zeigen die ersten Meldungen im top agrar-Milchpreisbarometer.

Lesezeit: 2 Minuten

Die 20 Cent-Latte ist gerissen, die Lage der Milcherzeuger spitzt sich mit den Auszahlungspreisen für April weiter zu – und zwar bundesweit. Das zeigen die ersten Meldungen im top agrar-Milchpreisbarometer.

 

Bundesweites Schlusslicht ist nach den bisherigen Meldungen die Berliner Milcheinfuhr Gesellschaft mit 18,0 ct/kg. Das ist ein Rückgang von 3,0 Cent im Vergleich zum Vormonat. Die Privatmolkerei Rücker zahlt an den Standorten in Aurich (Niedersachsen) und Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) 19,50 ct/kg. Das ist 1,0 Cent weniger als im März.



Mehrere Molkereien aus Schleswig-Holstein liegen nur knapp über der 20 Cent-Marke: Die Meierei Gudow-Schwarzenbek zahlt 20,50 ct/kg, Cremilk, die Meierei Barmstedt und die Meiereigenossenschaft Viöl zahlen jeweils 21,0 ct/kg. Die Breitenburger Milchzentrale zahlt genau 20,0 ct/kg.

 

Der Vorsprung der süddeutschen Molkereien gegenüber den norddeutschen Unternehmen schmilzt immer stärker: Omira hat den Auszahlungspreis um 1,5 auf 23,56 ct/kg gesenkt, Allgäu Milch Käse um 3,0 auf 23,52 ct/kg, die Milchverwertung Ostallgäu um 0,5 auf 23,50 ct/kg und die Bayerische Milchindustrie um 2,0 auf 23,06 ct/kg.

 

Für Mai ist mit einem weiteren Rückgang der Milchpreise zu rechnen. Das Deutsche Milchkontor hat angekündigt, den Grundpreis von 23,0 auf 21,0 ct/kg zu senken.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Weitere Milchpreise finden Sie im top agrar-Milchpreisbarometer.


Alle Milchpreise sind Grundpreise bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß, ohne Mehrwertsteuer, ohne Zu- und Abschläge (z.B. S-Klasse).


 

 

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.