Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Vereinfachungen für 2025 Pauschalierung

News

bpt unterstützt Novelle des Arzneimittelgesetzes

Erleichtert hat sich der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) über den weiteren Verbleib des gesundheitlichen Verbraucherschutzes beim Landwirtschaftsministerium gezeigt.

Lesezeit: 1 Minuten

Erleichtert hat sich der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) über den weiteren Verbleib des gesundheitlichen Verbraucherschutzes beim Landwirtschaftsministerium gezeigt. Anlässlich des traditionellen Neujahrsempfanges des Verbandes betonte bpt-Präsident Dr. Hans-Joachim Götz jedoch, dass man den Verbleib des Politikbereiches unbedingt beim Verbraucher stärker kommunizieren müsse, sonst entstünde „ein Vakuum, das von anderen gefüllt“ werde.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mit Blick auf das angedachte Monitoring der Antibiotikagabe mahnte Götz, das Sammeln von Daten reiche allein nicht aus; vielmehr müsse man die Daten richtig auswerten und Konsequenzen daraus ziehen. Dazu gehöre auch, das Verschreibeverhalten zu ändern. Der bpt-Präsident betonte gleichzeitig, dass der Verband die Novelle des Arzneimittelgesetzes voll unterstütze.


Während beim bpt die nationale Politik derzeit wohlwollend betrachtet wird, werden die politischen Aktivitäten auf europäischer Ebene eher kritisch gesehen. Vor allem die im Zuge der Deregulierung geplanten Änderungen der Gebührenordnung und des Kammerwesens werden bemängelt. Götz unterstrich, die Strukturen und Instrumente hätten sich in Deutschland bewährt und sollten nicht verlorengehen. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Sichere Erntequalitäten trotz Dauerregen

Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen für die Ernte 2024

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.