Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

Aus dem Heft

„Außergewöhnliche Allianz“

Lesezeit: 1 Minuten

Robert Habeck, grüner Landwirtschaftsminister von Schleswig-Holstein outete sich Mitte August als Fan der bayerischen Agrarpolitik. „Ich möchte dazu beitragen, dass der bayerische Weg nicht in Bayern endet, sondern vielleicht bis nach Berlin ins bayerisch geführte Agrarministerium geht“, sagte der Minister anlässlich einer Besuchstour durch Oberbayern.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der als pragmatisch geltende grüne Spitzenpolitiker und sein bayerischer Amtskollege Helmut Brunner (CSU) besuchten die Molkerei Berchtesgadener Land und einen Milchviehbetrieb mit Biogas- und Photovoltaikanlage im Landkreis Rosenheim.


Der Bayernkurier, das Parteiorgan der CSU, lobte das Treffen, als „außergewöhnliche Allianz“. Habeck und Brunner sprachen sich für eine nachhaltige Landbewirtschaftung aus. Agrarpolitik müsse darauf abzielen, die bäuerlichen Strukturen zu erhalten. Zudem forderten beide Minister, die Milchmenge zu reduzieren.


Brunner mahnte jedoch, die Betriebe nicht durch zu viel Bürokratie zu überfordern. Ein Hinweis darauf, dass die immer schärferen Auflagen im Tier- und Umweltschutz, die grüne Politiker ohne Unterlass fordern, immer mehr land-wirtschaftliche Betriebe zermürben.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.