Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Neue Wege in der Vermarktung von Biofleisch

Die Tierhaltung sowie die Verarbeitung und Vermarktung von Biofleisch beschäftigt Referenten aus Wirtschaft und Politik auf der Wintertagung der Baden-Württembergischen Landesorganisationen von Demeter und Bioland am 11. Januar in Bad Waldsee.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tierhaltung sowie die Verarbeitung und Vermarktung von Biofleisch beschäftigt Referenten aus Wirtschaft und Politik auf der Wintertagung der Baden-Württembergischen Landesorganisationen von Demeter und Bioland am 11. Januar in Bad Waldsee.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Eingeladen sind Landwirte, Metzger, Fachhändler sowie auch allgemein an dem Thema Interessierte. Über Chancen und Entwicklungen des Biolandbaus in Baden-Württemberg referiert der Grünen-Abgeordnete Martin Hahn.


Einen Überblick zur regionalen Vermarktungsunterstützung vermittelt Christian Wüst von Demeter Baden-Württemberg; Martin Haugstätter vom Beratungsdienst Ökologischer Landbau Schwäbisch Hall thematisiert die Wirtschaftlichkeit der Biorindfleischerzeugung. Möglichkeiten und Anforderungen bei der Vermarktung von Biofleisch im Allgemeinen steht in der Vortragsplanung von Gerhard Nehk von der rebio GmbH in Rottenburg.


Die Vermarktungsgemeinschaft Bodensee beschäftigt sich mit neuen Kooperationen in Produktion, Verarbeitung und Vermarktung, worüber Thomas Schumacher vom Demeter Hättelihof Konstanz berichtet. Ebenso um Vermarktung geht es in dem Vortrag „Betriebsvorstellung und neue Vermarktungswege“ von Peter Bloching, vom Bioland-Peter und Paul-Hof in Undeingen. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer kostenlos; es wird jedoch um Spenden gebeten. Darüber hinaus fallen Verpflegungskosten von 25 Euro sowie Getränkekosten an.


Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.