Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Tierzüchter gründen eigene Exportförderorganisation

Die deutschen Tierzuchtverbände haben eine eigene Exportförderorganisation namens "German Livestock" (GLS) geschaffen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die deutschen Tierzuchtverbände haben eine eigene Exportförderorganisation namens "German Livestock" (GLS) geschaffen. Gründungsmitglieder sind unter anderem die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter (ADR), der Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion (ZDS), der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) sowie der Deutsche Vieh- und Fleischhandelsbund (DVFB). Sitz ist das Haus der Tierzucht in Bonn.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zum Vorsitzenden wurde am vergangenen Donnerstag ADR-Geschäftsführer Dr. Carl-Stephan Schäfer gewählt, der auch Vorstand der "German Export Association for Food and Agriproducts" (GEFA) ist. Hinter der vergangenen Monat gegründeten GEFA stehen große Exportförderverbände wie German Meat, die Exportunion für Milchprodukte, der Süßwarenverband German Sweets, aber auch die Landtechnikindustrie.


Geschaffen worden war die GEFA, um das nach der Auflösung der CMA entstandene Vakuum zu füllen und als Ansprechpartner für die Politik zu dienen. Schäfer begrüßte die Schaffung von "German Livestock" als logischen Schritt, um die gemeinsamen Exportinteressen der deutschen Tierzucht nach dem Wegfall der CMA angemessen sowohl in der GEFA als auch gegenüber der Bundesregierung und im Ausland vertreten zu können. Als eigenständiger Produktbereich werde "German Livestock" in der am 10. Oktober 2009 bevorstehenden GEFA-Mitgliederversammlung beantragen, den Platz des Gründungsmitglieds ADR zu übernehmen.


Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.