Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Bayern setzt Beratungsinitiative fort

Der neue Landwirtschaftsminister von Bayern, Helmut Brunner, setzt die von seinem Vorgänger Josef Miller gestartete Beratungsoffensive "Wirtschaftliche Milchviehhaltung" fort. Geplant sind in diesem Winter daher drei Regionalkonferenzen.

Lesezeit: 1 Minuten

Der neue Landwirtschaftsminister von Bayern, Helmut Brunner, setzt die von seinem Vorgänger Josef Miller gestartete Beratungsoffensive "Wirtschaftliche Milchviehhaltung" fort.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Geplant sind in diesem Winter daher drei Regionalkonferenzen. Dort will Brunner zusammen mit den Experten der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft unter dem Motto "Milchproduktion in Bayern - ein Betriebszweig steht vor Herausforderungen" über die Maßnahmen der Regierung zur Sicherung der Milchproduktion im Freistaat informieren: "Viele bayerische Milcherzeuger stehen vor der Aufgabe, ihre Betriebe für künftige Herausforderungen wirtschaftlich fit zu machen. Dabei wollen wir ihnen helfen."


In den Veranstaltungen sollen auch die zwischen den Betrieben stark schwankenden Wettbewerbs- und Kostensituationen analysiert werden.


Die erste der drei Regionalkonferenzen findet für die Region Oberbayern Ost und Niederbayern am 5. Dezember in der Dreiländerhalle in Passau statt.


Das zweite Treffen für Schwaben und Oberbayern West ist am 8. Dezember in der Stadthalle Gersthofen. Den Abschluss bildet die Regionalkonferenz für fränkische und Oberpfälzer Milcherzeuger am 15. Dezember im Amberger Congress Centrum.


Das Programm der Veranstaltungen kann unter www.landwirtschaft.bayern.de eingesehen werden. Anmeldungen nehmen die Ämter für Landwirtschaft und Forsten entgegen.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.