Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

FDP: Milch kann warten

Im bayerischen Landtag gibt es offenbar unterschiedliche Auffassungen über die Dringlichkeit von Maßnahmen am Milchmarkt. Nach aktuellen Berichten der Süddeutschen Zeitung will der bayerische Agrarminister Helmut Brunner (CDU) bei der nächsten Agrarministerrunde am 18. September mehr Druck machen.

Lesezeit: 1 Minuten

Im bayerischen Landtag gibt es offenbar unterschiedliche Auffassungen über die Dringlichkeit von Maßnahmen am Milchmarkt.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Nach aktuellen Berichten der Süddeutschen Zeitung will der bayerische Agrarminister Helmut Brunner (CDU) bei der nächsten Agrarministerrunde am 18. September mehr Druck machen. Er fordert eine europaweite Senkung der Milchquote um 5 % und das Ausschöpfen sämtlicher Regularien, damit die Bauern die Vorgaben einhalten.


Auf Landesebene geht sein Vorhaben eines einstimmigen Votums vorerst aber nicht auf, denn die FDP sieht das Problem als nicht so dringlich an. Brunners Ansatz sei nicht einleuchtend, die Krise müsse erstmal genau, unter angemessener Einbindung der Ressorts, der Koalitionsfraktionen und des Landtages analysiert werden, erklärte der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil, der zugleich auch stellvertretender Ministerpräsident ist. Erst dann könne man ein Gesamtkonzept entwickeln.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.