Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Humana klagt nicht gegen Blockierer

Die Humana Milchunion eG wird keine Schadensersatzklagen gegen die Personen anstrengen, die während des Milchlieferstopps Humana-Betriebe blockiert haben. Wie das Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen-Lippe meldet, habe der Vorstand diesen Beschluss Anfang Oktober gefasst.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Humana Milchunion eG wird keine Schadensersatzklagen gegen die Personen anstrengen, die während des Milchlieferstopps Humana-Betriebe blockiert haben. Wie das Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen-Lippe meldet, habe der Vorstand diesen Beschluss Anfang Oktober gefasst. Damit müssen die Blockierer nicht mit der Zahlung großer Geldsummen als Schadensersatz für ausgefallene Milchlieferungen rechnen. Wie Albert Große Frie als geschäftsführendes Vorstandsmitglied weiter gegenüber dem Wochenblatt erklärte, werde auch zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern kein Unterschied gemacht.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Beschlüsse gelten zunächst nur für die Genossenschaft und nicht für die Tochtergesellschaften Milchwerke Thüringen und die Küstenland Milchunion. Hier werden aber dieselben Regelungen angestrebt.


Die zuständige Staatsanwaltschaft werde über den Verzicht auf zivilrechtliche Klagen informiert. Dies bedeute jedoch nicht zwangsläufig, dass die Strafverfolgungsbehörden die eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Nötigung einstellen, so die Humana.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.