Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

ABN Amro: Sauenzahlen sinken

Die Ferkelerzeuger fahren seit Monaten finanziell große Verluste ein. Experten der niederländischen Großbank ABN Amro sehen jedoch erste Anzeichen für eine langsame Erholung. Wilbert Hilkens, Marktanalyst bei ABN Amro, beobachtet derzeit sinkende Sauenbestände in Europa.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Ferkelerzeuger fahren seit Monaten erhebliche finanzielle Verluste ein. Das große Angebot einerseits sowie die Schwierigkeiten im Export drücken die Preise extrem nach unten. Experten der niederländischen Großbank ABN Amro sehen jedoch erste Anzeichen für eine langsame Erholung. Wilbert Hilkens, Marktanalyst bei ABN Amro, beobachtet derzeit sinkende Sauenbestände in Europa. „Die Ferkelerzeuger stocken ab, so dass das Angebot in den nächsten Monaten sinken dürfte“, prognostiziert Hilkens.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.



Auch die Zahl der Vermehrungsbetriebe ist mittlerweile rückläufig. In welchem Ausmaß die Züchter ihre Arbeit einstellen, bleibt jedoch ein Geheimnis. Laut einer niederländischen Umfrage Anfang des Monats sollen 37 % (!) der Züchter erklärt haben, die Sauenvermehrung einzustellen, sollte sich die Marktsituation in den nächsten sechs Monaten nicht grundlegend bessern. Das berichtet die niederländischen Fachzeitschrift Pig Progress. Wilbert Hilkens hält die Zahl allerdings für viel zu hoch. „Ich glaube, dass deutlich weniger Vermehrungsbetriebe aufgeben werden. Ich glaube, dass bei der Beantwortung des Fragebogens sehr viele Emotionen eine Rolle gespielt haben“, erklärt Hilkens.



Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.