Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

DRV kritisiert Rufschädigung der Tierhaltung

Besorgt über die ständig steigenden Forderungen von Politik und Öffentlichkeit hinsichtlich der Tierhaltung und des Umgangs mit den Ergebnissen von Eigenkontrollen äußert sich der DRV-Fachausschuss Vieh- und Fleischwirtschaft.

Lesezeit: 1 Minuten

Besorgt über die ständig steigenden Forderungen von Politik und Öffentlichkeit hinsichtlich der Tierhaltung und des Umgangs mit den Ergebnissen von Eigenkontrollen äußert sich der DRV-Fachausschuss Vieh- und Fleischwirtschaft. In den letzten Jahren hat insbesondere die Wirtschaft dazu beigetragen, wirksame Eigenkontrollsysteme aufzubauen, um den Verbraucherschutz zu verbessern. Nun werden diese Systeme teilweise herangezogen, um die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft pauschal zu diffamieren. Die intensiven Bemühungen, um die tierische Veredelung kontinuierlich zu verbessern, werden völlig außer Acht gelassen, erklärte Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV).


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Wir haben in den letzten Jahrzehnten die Produktionsbedingungen in der Tierhaltung deutlich verbessert. Dies spiegelt sich in einer Vielzahl von Indikatoren wider. Zudem müssen wir nicht nur das Wohl der Tiere, sondern auch die Attraktivität der Arbeitsplätze in der Landwirtschaft im Blick haben. Wie sollen wir junge Menschen für die Agrar- und Ernährungswirtschaft begeistern, wenn die Rahmenbedingungen ständig geändert und verschärft werden“, so Nüssel. Angesichts langer Finanzierungszeiträume sind insbesondere landwirtschaftliche Betriebsleiter auf verlässliche Rahmenbedingungen für ihre Investitionsentscheidungen angewiesen.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.