Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Koalitionsverhandlungen 2025 Maul- und Klauenseuche US-Zölle auf Agrarprodukte

Fotos

Neue Spargelkönigin in Nürnberg gewählt

Birgit Kretschmann ist die neue Fränkische Spargelkönigin und wird das beliebte Gemüse die kommenden zwei Jahre repräsentieren. Am vergangenen Mittwoch wurde sie in einer feierlichen Zeremonie in Nürnberg zur Königin gekürt und löst damit Eva Boss ab. Die 22-Jährige ist gelernte Gärtnerin.

Lesezeit: 1 Minuten

Birgit Kretschmann ist die neue Fränkische Spargelkönigin und wird das beliebte Gemüse die kommenden zwei Jahre repräsentieren. Am vergangenen Mittwoch wurde sie in einer feierlichen Zeremonie in Nürnberg zur Königin gekürt und löst damit Eva Boss ab.



Die 22-Jährige ist gelernte Gärtnerin. Zur Zeit besucht sie den 3-semestrigen Studiengang zum Staatlich geprüften Wirtschafter mit anschließender Gärtner-Meisterprüfung der Fachrichtung Gemüsebau. Birgit Kretschmann wurde in geheimer Wahl vom Beirat des Spargel-Erzeugerverbandes Franken e.V. aus dem Kreis der amtierenden Fränkischen Spargelprinzessinnen zur neuen Fränkischen Spargelkönigin gewählt.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Wissen säen, Erfolg ernten.

Planung, Aussaat, Düngung – wir liefern alle Infos. 3 Monate testen für 10 €!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.