Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Regierungswechsel Gemeinsame Marktordnung der EU Umnutzung von Stall und Scheune

Bremerhaven

Rundballen wegen mangelnder Ladungssicherung verloren

In Bremerhaven hat ein Landwirt seine Rundballen verloren, weil sie schlecht auf dem Hänger gesichert waren.

Lesezeit: 1 Minuten

Am 22. Juli kam es in Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall. Der 55-jährige Führer eines Traktors mit Anhänger verlor auf seiner Fahrt aufgrund von unzureichender Ladungssicherung rund die Hälfte seiner Ladung.

Der Mann fuhr mit dem Gespann die Hafenstraße entlang. Als er nach links um die Kurve in die Straße Am Leher Markt einbog, brach die Ladeklappe des Anhängers und ein Teil der geladenen Heuballen rollte auf die Straße. Auf dem Anhänger waren insgesamt 14 Heuballen mit einem Gesamtgewicht von circa 2,8 t gestapelt. Diese waren nur mit 3 Spanngurten gesichert.

Bei dem Unfall wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Den Fahrer erwartet jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen mangelnder Ladungssicherung.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Wissen, was zählt.

Voller Zugriff auf alle Beiträge, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch in der App.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.