Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Baywa in Insolvenzgefahr Ernte 2024 Afrikanische Schweinepest

Aus dem Heft

kurz und bündig

Lesezeit: 1 Minuten

Herbizidforschung: Neuartige Herbizide zu entwickeln – das ist das Ziel der 3-jährigen Zusammenarbeit des Chemieunternehmens BASF und der Firma Evogene. Mit seinen biologie- und computergestützten Forschungsmethoden soll die israelische Firma Evogene potenzielle chemische Wirkstoffe identifizieren. Anschließend testet die BASF deren Effekte auf Unkräuter.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Biopatente: Anfang Dezember bestätigte die Beschwerdekammer des Europäischen Patentamtes das Patent auf die „Schrumpeltomate“, eine konventionell gezüchtete Sorte. Die Patentierung konventionell gezüchteter Pflanzen ist stark umstritten. Bereits im Oktober regte sich Widerstand auch im Europäischen Parlament. Die EVP-Abgeordnete Annie Schreijer-Pierik kündigte an, dass sich die Niederlande während ihrer Ratspräsidentschaft ab dem 1. Januar 2016 des Themas annehmen werden.


Weizengenom: Das Bundeslandwirtschafts­ministerium will 1,5 Mio. € investieren, um das Weizengenom zu entschlüsseln. Man erhofft sich dadurch einen erheblich beschleunigten Züchtungsfortschritt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Ernte 2024: Alle aktuellen Infos und Praxistipps

Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.