Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Baywa in Insolvenzgefahr Ernte 2024 Afrikanische Schweinepest

Aus dem Heft

Tipps gegen Spätunkräuter

Lesezeit: 1 Minuten

Ein verpasster Spritzzeitpunkt zwingt dazu, die Mengen zu steigern oder den Abstand zur Folgespritzung zu verkürzen, gegebenenfalls auch beides. Dies gilt vor allem für schwer bekämpfbare Unkräuter, wie z. B. Klettenlabkraut, Knötericharten, Ausfallraps, Hundspetersilie/Schierling oder Schwarzer Nachtschatten. Weil angeschlagene Unkräuter sehr zäh sind, ist die Zugabe von Öl zwingend nötig.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In der Regel erfolgt mit der 3. NAK die Abschlussspritzung, jedoch kann eine 4. Behandlung notwendig werden. Ziel ist eine Versiegelung, um ein weiteres Auflaufen von Unkräutern zu unterbinden. Um Spritzschatten zu vermeiden, sollten die Rübenblätter den Boden noch nicht abdecken. Zur Versiegelung geeignet sind mindestens 2 100 g Metamitron bzw. 3 l/ha Metafol SC/Goltix Gold oder 4 l/ha Goltix Titan. Auf humosen Böden sind höhere Aufwandmengen notwendig. Beachten Sie dabei aber die zugelassenen Höchstmengen. Wer Spectrum früh in die Strategie einbaut, kann eine Spätverunkrautung oft von vornherein vermeiden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Ernte 2024: Alle aktuellen Infos und Praxistipps

Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.