Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Aussaat im Frühling Maul- und Klauenseuche US-Zölle auf Agrarprodukte

News

Aus "Van Rijn-KWS B.V." wird "KWS POTATO B.V."

Die beiden Partner des internationalen Joint Ventures für Kartoffelzüchtung, "Van Rijn-KWS B.V.", haben entschieden, dass KWS zum 1. April 2011 den 50%igen Anteil von van Rijn übernimmt.

Lesezeit: 1 Minuten

Die beiden Partner des internationalen Joint Ventures für Kartoffelzüchtung, "Van Rijn-KWS B.V.", haben entschieden, dass KWS zum 1. April 2011 den 50%igen Anteil von van Rijn übernimmt. KWS intensiviert damit nach eigenen Angaben ihre Aktivitäten in Züchtung, Produktion sowie Vertrieb und Marketing von Pflanzkartoffeln und gründet eine 100%ige Tochtergesellschaft, KWS POTATO B.V., mit Sitz in Emmeloord/Niederlande. In Emmeloord ist bereits die Kartoffelzuchtstation von van Rijn\-KWS angesiedelt. Van Rijn hingegen konzentriert sich hingegen wieder auf sein Kerngeschäft Produktion, Lagerung, Logistik und internationaler Handel mit Speisekartoffeln, Obst und Gemüse.


Im Geschäftsjahr 2009/2010 belief sich der Umsatz des Joint Ventures auf rd. 25 Mio Euro. Die Partner haben Stillschweigen über die vereinbarte Summe für den 50%-Anteil vereinbart.


Aad van der Windt, derzeit noch amtierender Geschäftsführer von van Rijn \- KWS, wird zum 31. März 2011 seine Tätigkeit beenden. Sein Nachfolger wird von KWS ernannt werden.

Mehr zu dem Thema

top + Wissen säen, Erfolg ernten.

Planung, Aussaat, Düngung – wir liefern alle Infos. 3 Monate testen für 10 €!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.