Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Bayer setzt auf neue Produkte

Der Bayer-Konzern setzt in seinen Life-Science-Geschäften HealthCare und CropScience auf neue Produkte. Wie der Vorstandsvorsitzende Dr. Marijn Dekkers auf der Hauptversammlung am 27. Mai in Köln hervorhob, waren sowohl im Pharma- als auch im Pflanzenschutzgeschäft vor allem neue Produkte die Wachstumstreiber.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Bayer-Konzern setzt in seinen Life-Science-Geschäften HealthCare und CropScience auf neue Produkte. Wie der Vorstandsvorsitzende Dr. Marijn Dekkers auf der Hauptversammlung der Bayer AG am 27. Mai in Köln hervorhob, waren sowohl im Pharma- als auch im Pflanzenschutzgeschäft vor allem neue Produkte die Wachstumstreiber.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zusammen hätten die Pflanzenschutzprodukte, die seit 2006 in den Markt eingeführt worden seien, im Vorjahr einen Umsatz von 1,9 Mrd Euro erzielt, gegenüber 1,5 Mrd Euro im Vorjahr. Bis 2017 strebe Bayer hier eine weitere Steigerung auf etwa 2,8 Mrd Euro an, erklärte Dekkers.


Im vergangenen Jahr hätten die neuen Produkte rund 70 % zum absoluten Umsatzwachstum in der Pflanzenschutzsparte von Bayer CropScience beigetragen. Der Konzernchef wertet dies als Beleg für die Notwendigkeit, „unsere Investitionen in Forschung und Entwicklung hoch zu halten“. Nur mit Innovationen könne das Unternehmen seine Position im Wettbewerb weiter stärken und auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich sein.


Dekkers betonte, Bayer werde die vollständige Ausrichtung auf die Life-Science-Geschäfte vorantreiben. In diesem Zusammenhang würden derzeit auch die Organisationsstruktur des Konzerns überprüft und Vorschläge für eine Neuorganisation erarbeitet. Als reines Life-Science-Unternehmen könne Bayer seine Stärken ausspielen. Hierzu zählten „herausragende Kompetenzen in Forschung und Entwicklung sowie im Vertrieb“, eine „dynamische Pipeline an innovativen Produkten“, starke Marken, ein diversifiziertes Portfolio und eine „überlegene Präsenz in den Wachstumsmärkten“.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.