Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

DuPont nimmt Saatgutanlage in der Ukraine in Betrieb

Das Saatzuchtunternehmen DuPont hat jetzt eine neue Saatgutanlage in der Ukraine in Betrieb genommen. Wie der Konzern mitteilte, konnte die Anlage somit fristgerecht zur Herbstaussaat 2013 und Frühjahresbestellung 2014 fertiggestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Saatzuchtunternehmen DuPont hat jetzt eine neue Saatgutanlage in der Ukraine in Betrieb genommen. Wie der Konzern mitteilte, konnte die Anlage somit fristgerecht zur Herbstaussaat 2013 und Frühjahresbestellung 2014 fertiggestellt werden. Damit könne der wachsenden Nachfrage nach Mais-, Sonnenblumen- und Rapshybriden der Marke Pioneer in der Ukraine nachgekommen werden, erklärte das Unternehmen, das 31 Mio. Euro in den Bau der Anlage investierte.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Anlage, die in einer der produktivsten Mais- und Sonnenblumenanbauregion der Welt gebaut worden sei, werde die ukrainischen Landwirte mit hervorragenden Produkten versorgen, sagte der geschäftsführende DuPont-Vizepräsident James C. Borel. Er wies darauf hin, dass Pioneer Marktführer für Maissaatgut in der Ukraine sei.


Das Geschäft mit Sonnenblumen- und Hybridrapssaatgut werde weiter ausgebaut. Derzeit beschäftigt DuPont rund 150 Mitarbeiter in der Ukraine. „Wir wollen als Schlüsselakteur bei der Entwicklung des ukrainischen Agrarsektors anerkannt werden; aber wir können dies nicht allein und schauen daher nach Möglichkeiten, mit lokalen Akteuren zu kooperieren“, stellte der für Europa zuständige DuPont-Pioneer-Direktor Jeff Rowe ergänzend fest. Der zukünftige Erfolg des Unternehmens in der Ukraine wie auch zukünftige Investitionsentscheidungen hingen von geeigneten politischen und behördlichen Rahmenbedingungen sowie der Entwicklung der Agrarproduktion ab, sagte Rowe. DuPont unterstütze die Kiewer Regierung in ihrem ehrgeizigen Ziel, die Getreideerzeugung im Land zu verdoppeln. (AgE/ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.