Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Feldtag und Bodenschutz-Tagung auf Haus Düsse

Unter der Überschrift „Wirtschaftlicher Ackerbau zwischen Wetterextremen und Umweltauflagen“ steht der große Feldtag, den die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Dienstag der kommenden Woche (13.6.) auf Haus Düsse veranstaltet.

Lesezeit: 2 Minuten

Unter der Überschrift „Wirtschaftlicher Ackerbau zwischen Wetterextremen und Umweltauflagen“ steht der große Feldtag, den die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Dienstag der kommenden Woche (13.6.) auf Haus Düsse veranstaltet.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auf dem Programm stehen Fachvorträge zu extremen Wetterlagen und zu rechtlichen Bestimmungen im Pflanzenbau in Deutschland, ebenso die Vorstellung eines Situationsberichtes über die gesetzlichen Bestimmungen in Dänemark. Im Ausstellungsbereich sollen in Zusammenarbeit mit Vertretern aus den Bereichen Pflanzenzüchtung, Düngung, Pflanzenschutz und Landtechnik sowie verschiedenen Informations- und Dienstleistungsunternehmen die Chancen des Anbaus und Anbaufragen zu Getreide, Mais, Raps, Kartoffeln und Zuckerrüben diskutiert werden.


Außerdem sind Maschinenvorführungen geplant, beispielsweise zur gezielten Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln und Gülle sowie zum bodenschonenden Arbeiten. Den Besucher erwarten laut Angaben der Kammer außerdem Informationen zu verschiedenen Pflanzensorten, zum Anbau von Energiepflanzen und zur Umstellung auf den ökologischen Landbau.


Ebenfalls auf Haus Düsse findet am darauffolgenden Donnerstag eine Vortragstagung zum Bodenschutz statt. Auf dieser will die Landwirtschaftskammer zum Beispiel den Status quo von Bodenverdichtungen im Ackerbau und deren mögliche Entwicklung im Zuge des Klimawandels beleuchten. Schließlich sollen technische Möglichkeiten und Entwicklungen zur Verringerung der Bodenbelastung aufgezeigt werden. Für beide Veranstaltungen ist keine Anmeldung nötig.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.