Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Hauptsaaten mit erweitertem Maissortiment

Die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz GmbH vertreibt ab sofort die neue frühe Einweghybride SY KARTHOUN und den mittelfrühen Doppelnutzer PRESTOSO. SY KARTHOUN ca. S 210/ ca. K 210 verbindet laut Unternehmensangaben echte Frühreife mit sehr guten Erträgen als Silo-, Körner- oder CCM-Mais.

Lesezeit: 2 Minuten

Die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz GmbH vertreibt ab sofort die neue frühe Einweghybride SY KARTHOUN und den mittelfrühen Doppelnutzer PRESTOSO.



SY KARTHOUN ca. S 210/ ca. K 210 verbindet laut Unternehmensangaben echte Frühreife mit sehr guten Erträgen als Silo-, Körner- oder CCM-Mais. Die hervorragende Standfestigkeit und Gesundheit sichere eine gute Ernte und zeichne SY KARTHOUN als hervorragenden Allrounder aus.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die großrahmige Einweghybride zeige eine hohe Toleranz gegenüber Maisbeulenbrand und bilde lange, gesunde Kolben mit niedrigen Feuchtegehalten aus. Der Futterwert sei dank guter Stärkegehalte und hoher ELOS-Verdaulichkeit hervorragend. SY KARTHOUN ist für das Unternehmen der neue Allrounder für höhere oder spätere Lagen. Als Zweitfruchtmais glänze er durch zügige Entwicklung und gute Trockentoleranz, heißt es.



PRESTOSO ca. S 240/ ca. K 230 ist ein großer, wuchtiger Doppelnutzer mit mittelfrüher Abreife. Die frühere Kolbenabreife mit guten Stärkegehalten und die sehr gute Restpflanzenverdaulichkeit sicherten eine tolle Qualität. Seine hervorragende Jugendentwicklung und gute Kältetoleranz mache PRESTOSO auch für kühlere Lagen interessant.


Durch die hohe Flächeneffizienz von PRESTOSO würden bei Milchproduzenten die Futterkosten gering bleiben und in der Biogasproduktion stiegen die Gaserträge je ha an. Die gut befruchteten, gesunden Kolben sollen für geringe Fusariumbelastungen und damit für optimales Futter sorgen, sagt HAUPTSAATEN.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.