Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Hohe Ausstellernachfrage nach DLG-Feldtagen 2012

Sehr großes Interesse verbucht die DLG offenbar für ihre Feldtage im kommenden Jahr. Das rund 18 ha große Versuchsfeld sei nahezu ausgebucht, heißt es. Alle namhaften Betriebsmittelhersteller aus der Pflanzenzüchtung, der Pflanzenernährung und des Pflanzenschutzes hätten sich schon für die Zeit vom 19. bis 21.

Lesezeit: 2 Minuten

Sehr großes Interesse verbucht die DLG offenbar für ihre Feldtage im kommenden Jahr. Das rund 18 ha große Versuchsfeld sei nahezu ausgebucht, heißt es. Alle namhaften Betriebsmittelhersteller aus der Pflanzenzüchtung, der Pflanzenernährung und des Pflanzenschutzes hätten sich schon für die Zeit vom 19. bis 21. Juni 2012 auf dem Gelände des Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrums in Bernburg-Strenzfeld (Sachsen-Anhalt) angemeldet. Die DLG erwartet über 20.000 Besucher an den drei Veranstaltungstagen.

 

Hauptanziehungspunkt wird das Versuchsfeld sein, auf dem die Aussteller die Sorten aller gängigen Kulturpflanzen zeigen. Darüber hinaus werden auf dem Feld weitere Einzelbausteine der Pflanzenproduktion, wie zum Beispiel die gezielte Düngung und die umweltgerechte Krankheits- und Schädlingsbekämpfung, aber auch unterschiedliche Anbautechniken vorgestellt. Ein umfangreiches Fachangebot in Zelthallen und auf weiteren Ständen sorgt laut DLG für ein vollständiges Informationsangebot „rund um den modernen Pflanzenbau".

 

Bei den Feldtagen 2012 wird es darüber hinaus europäische Anbauvergleiche für Raps und Weizen geben. An diesen Demonstrationsversuchen beteiligen sich Fachleute aus zahlreichen europäischen Ländern. Am Raps-Vergleich nehmen Landwirte und Organisationen aus fünf Ländern teil. Beim Winterweizen-Anbauverfahrensvergleich sind es Experten aus acht teilnehmenden Nationen.

 

Interessant für die Besucher dürften auch wieder die Maschinenvorführungen sein. An den drei Tagen stehen die Aussaat von Raps, die teilflächenspezifische Düngung mit Mineraldüngerstreuern, der Präzisionspflanzenschutz mit Feldspritzen und das automatisierte Lenken sowie das Vorgewendemanagement bei Traktoren auf dem Programm. Darüber hinaus ergänzen tägliche Diskussionsforen mit aktuellen, die Acker- und Feldfutterpflanzenproduzenten besonders interessierenden Themen das überaus umfangreiche Fachangebot der DLG-Feldtage 2012.

 

www.dlg-feldtage.de

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.