Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

KWS Lochow kauft Weizenmaterial aus den USA

Die KWS Lochow GmbH mit Sitz in Bergen/Wohlde hat das Weizen-Genmaterial von zwei US-amerikanischen Firmen erworben, Great Lakes Cereal Grains, Colorado, und Sunbeam Extract Co., Ohio. Diese Akquisitionen soll laut KWS einen breiteren Zugang zum US-Weizensaatgutmarkt und neue Möglichkeiten für Kooperationen mit Technologieführern schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die KWS Lochow GmbH mit Sitz in Bergen/Wohlde hat das Weizen-Genmaterial von zwei US-amerikanischen Firmen erworben, Great Lakes Cereal Grains, Colorado, und Sunbeam Extract Co., Ohio. Diese Akquisitionen soll laut KWS einen breiteren Zugang zum US-Weizensaatgutmarkt und neue Möglichkeiten für Kooperationen mit Technologieführern schaffen. Die Aktivitäten in den USA werden nun in der neu gegründeten Gesellschaft KWS Cereals USA, LLC, am Unternehmenssitz der KWS Seeds in Minneapolis/Minnesota zusammengeführt.

Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.


Mit einem Umsatz von etwa 70 Mio. Euro, einem EBIT von gut 10 Mio. Euro und 370 Mitarbeitern gehört KWS LOCHOW mit ihren zugehörigen Gesellschaften als Sparte Getreide der KWS Gruppe zu den weltweit führenden Unternehmen der Getreidezüchtung.


KWS geht davon aus, dass der nordamerikanische Markt der erste sein wird, in dem gentechnisch veränderter Weizen vermarktet werden wird. Bereits heute stehen gentechnisch veränderte Sorten auf etwa 90 % der Anbauflächen von Mais, Soja und Zuckerrüben. Vor diesem Hintergrund hat sich KWS entschieden, eigene Weizenzüchtungsaktivitäten in den USA aufzubauen, um die bereits umfangreich bestehenden eigenen Entwicklungsarbeiten, z.B. an einer breiten, gentechnisch erzeugten Pilzresistenz, abzurunden. Langfristig soll damit sichergestellt werden, in allen Märkten, in denen KWS Lochow aktiv ist, technologisch führende Produkte anbieten zu können.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.