Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Limagrain Deutschland in 2012 weiter auf Erfolgskurs

Die Limagrain Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/2012 zurück. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete das französische Züchterhaus ein Umsatzplus von 13,7 % und erwirtschaf­tete einen Gesamtumsatz von mehr als 48 Mio. Euro.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Limagrain Deutschland GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/2012 zurück. Im abgelaufenen Geschäftsjahr verzeichnete das französische Züchterhaus ein Umsatzplus von 13,7 % und erwirtschaf­tete einen Gesamtumsatz von mehr als 48 Mio. Euro.

 

Wichtigster Bereich sei das Maisgeschäft mit einem Umsatzanteil von mehr als zwei Dritteln, aber auch die Kulturen Raps und Getreide hätten sich gut entwickelt, so das Unternehmen gestern auf der EuroTier. Das deutsche Ergebnis spiegele dabei die Entwicklung der weltweit agierenden Unternehmensgruppe Limagrain wieder. Den Gesamtumsatz habe man auf fast 1,8 Mrd. Euro steigern können.

 

Für die Zukunft will Limagrain die Marktanteile vor allem im Maisgeschäft weiter steigern. Allerdings habe der Biogas-Boom, in den vergangenen Jahren der Motor des Wachstums, aus Sicht der GmbH seinen Höhepunkt erreicht. Ihm sei es aber zu verdanken, dass flexible Doppel­nutzungssorten wie z.B. LG 32.16 oder MARLEEN, die sowohl für die Silo/Biogas-Nutzung als auch alternativ als Körnermais einzusetzen sind, im Markt an Bedeutung gewon­nen hätten.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Rapsmarkt bietet weiterhin Wachstumsmöglichkeiten


Nach Mais sei Raps die zweitstärkste Kultur im Hause Limagrain Deutschland. Nach den schwierigen Aussaatbedingungen bzw. den Auswinterungen in den letzten 2 Jahren habe die Gesamtanbaufläche Raps in Deutschland mit voraussichtlich >1,4 Mio. ha das durchschnittlich hohe Niveau der Vorjahre wieder erreicht. „Mittlerweile macht der Anteil der Hybriden im Gesamtmarkt mehr als 75 % aus“, so Fred Heilshorn, Vertriebsleiter Getreide und Raps, „aber auch das Linien­segment, in dem wir mit ADRIANA die Sorte mit der höchsten Anbaubedeutung haben, ist weiterhin wichtig für uns.“ (ad)

 

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.