Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Limagrain Deutschland leicht gewachsen!

Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2014-15 ist das Saatzuchtunternehmen Limagrain Deutschland zufrieden. Der Umsatz stieg leicht auf 53,1 Mio. Euro. „Wir haben unsere Position in einem stark umkämpften Markt behaupten können“, so Renaud Escartin, Geschäftsführer bei Limagrain Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2014-15 ist das Saatzuchtunternehmen Limagrain Deutschland zufrieden. Der Umsatz stieg leicht auf 53,1 Mio. Euro. „Wir haben unsere Position in einem stark umkämpften Markt behaupten können“, so Renaud Escartin, Geschäftsführer bei Limagrain Deutschland.

 

Gerade die neuen Sorten im Mais haben laut Escartin zur guten Entwicklung beigetragen: „Wir sind froh, vom weltweiten Züchtungsnetzwerk der Groupe Limagrain zu profitieren.“


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Steigerung der Marktanteile im Maismarkt


Der Mais ist die wichtigste Kultur bei Limagrain. Die Marktanteile konnte Limagrain Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nochmal steigern. Ein Erfolg, der laut Andreas Tatje (Vertriebsleiter Mais und Gras bei Limagrain Deutschland) auf den starken Sortenfluss und einer konsequenten Vertriebspolitik zurückzuführen ist.


„Mit unseren beiden Marken LG und Advanta bieten wir ein breites Sortiment mit Sorten für jeden Anwendungsbereich“, erklärt Andreas Tatje. Im Fokus stehen neben klassischen Mehrnutzungssorten wie LG 30.222 oder LG 32.16 die speziellen hochverdaulichen Sorten, die unter dem Siegel LG Animal Nutrition vermarktet werden. Junge Sorten wie LG 30.215 und LG 30.252 sowie PAULEEN entwickeln sich zudem sehr gut. Die Pipeline ist laut Andreas Tatje gut gefüllt und bestärkt den Optimismus für die laufende Saison.


Hohe Nachfrage für ARSENAL und ARABELLA


Im Raps setzen die Edemissener weiterhin auf das Thema Ertragssicherheit. Vor allem die Hybride ARSENAL konnte damit beim Landwirt punkten und ihren Marktanteil deutlich steigern, heißt es in einer Presseinformation.


„Die letzte Ernte hat gezeigt, wie wichtig Ertragssicherheit im Raps ist“, erklärt Fred Heilshorn (Vertriebsleiter Raps und Getreide). Gerade ARSENAL hat sehr starke LSV-Ergebnisse gezeigt. Ergebnisse, die laut Heilshorn auch auf Eigenschaften wie Schotenplatzfestigkeit zurückzuführen sind. Der Linienmarkt behält dank der Sorte ARABELLA als größte Liniensorte eine wichtige Bedeutung für Limagrain. 

 

Beim Getreide ist Anfang 2015 durch die Kooperation mit der Saatzucht Breun aus Herzogenaurach ein Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung gelegt worden. „Wir haben unser Portfolio gezielt verstärken können und sehen positiv in die Zukunft“, verdeutlicht Heilshorn.


Limagrain Deutschland blickt zuversichtlich in die Zukunft. Die Bedeutung der Handelspartnerschaft und die konsequente Investition in innovative Züchtung sind laut Limagrain die Erfolgsgaranten für die Zukunft. 

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.