Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Syngenta erweitert Produktionskapazität

Der Schweizer Pflanzenschutzmittel- und Saatguthersteller Syngenta hat seine Kapazitäten zur Erzeugung des Herbizids S-Metolachlor ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden am schweizerischen Standort Kaisten die Produktionsmöglichkeiten um 40 % erweitert.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Schweizer Pflanzenschutzmittel- und Saatguthersteller Syngenta hat seine Kapazitäten zur Erzeugung des Herbizids S-Metolachlor ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden am schweizerischen Standort Kaisten die Produktionsmöglichkeiten um 40 % erweitert.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Diese Kapazitätsausdehnung stellt sicher, dass wir gut auf die steigende Nachfrage in einem wachsenden Markt reagieren können“, erläuterte Syngenta-Manager Rob Neill. Das Pflanzenschutzmittel S-Metolachlor erlaubt nach Unternehmensangaben eine effektive und lang anhaltende Unkrautbekämpfung vor allem im Anbau von Sojabohnen und Mais. Mit dem Ausbau der Herstellungskapazitäten wurde bereits Anfang 2012 begonnen, um den wachsenden Bedarf der Landwirte schon früh in der Saison, zum Beispiel bei der Nachauflaufbehandlung, befriedigen zu können. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.