Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Syngenta will Umsätze verdoppeln

Syngenta will mit einer stärkeren Verknüpfung seiner Pflanzenschutz- und Saatgutsparte sowie einer stärkeren Marktdurchdringung sein Geschäft ausbauen. Wie Konzern-Vertreter auf dem Syngenta-Versuchsgelände Jealott’s Hill bei London am vergangenen Mittwoch erläuterten, sollen die integrierten Lösungen deutlich über den Einsatz der einzelnen Produkte hinausgehen.

Lesezeit: 1 Minuten

Syngenta will mit einer stärkeren Verknüpfung seiner Pflanzenschutz- und Saatgutsparte sowie einer stärkeren Marktdurchdringung sein Geschäft ausbauen. Wie Konzern-Vertreter auf dem Syngenta-Versuchsgelände Jealott’s Hill bei London am vergangenen Mittwoch erläuterten, sollen die integrierten Lösungen deutlich über den Einsatz der einzelnen Produkte hinausgehen. Künftig würden beispielsweise die Pflanzenschutzmittel passend zu neuen Sorten entwickelt, und wenn möglich kombiniert angeboten, erklärte der Leiter der Forschungsabteilung, Sandro Aruffo.


Das Wichtigste zum Thema Ackerbau dienstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Unter der registrierten Marke Plene werde dies bereits für Zuckerrohr getan. Vorbehandelte und vorbereitete Stecklinge sollen hier zudem die Produktion stärker mechanisieren und Kosten verringern. Auch beim Reisanbau soll der Kettengedanke unter der Marke Tegra weiter ausgebaut werden. Dabei werden behandelte und vorgezogene Matten mit Reisjungpflanzen von Pflanzmaschinen gesetzt.


Ein weiterer Wachstumsträger soll der Mais werden, wo Syngenta laut eigenen Angaben bereits der größte Anbieter von spezialisierten Herbiziden ist. Die Umsätze sollen sich bei wichtigen Nutzpflanzen mehr als verdoppeln und nach 2015 auf mehr als 17 Mrd $ (11,9 Mrd Euro) ansteigen. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.