Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Untersuchungen nach Brand in englischem Biomassekraftwerk

Am Montag brach im größten englischen Biomassekraftwerk Tilbury nördlich von London ein Großbrand aus. Mehr als 4.000 Tonnen Holzpellets gerieten in Brand, ein Aufgebot von 120 Feuerwehrleuten war im Einsatz. Nun laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Lesezeit: 1 Minuten

Am Montag brach im größten englischen Biomassekraftwerk Tilbury nördlich von London ein Großbrand aus. Mehr als 4.000 Tonnen Holzpellets gerieten in Brand, ein Aufgebot von 120 Feuerwehrleuten war im Einsatz. Nun laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Die Schäden sind jedoch sehr umfangreich und es steht noch nicht fest, wann das Kraftwerk wieder Strom liefern könne, berichtet die englische BBC. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.


Das Wichtigste zum Thema Energie freitags, alle 4 Wochen per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Um ein erneutes Ausbrechen der Flammen zu verhindern, werden auch in den folgenden Tagen und Wochen Feuerwehrleute vor Ort sein. Die Löscharbeiten gestalteten sich zunächst sehr schwierig, weil die Feuerwehr mit Löschschaum statt mit Wasser arbeiten musste. Das Gebäude war durch das Feuer bereits so beschädigt, dass es durch das Gewicht des Löschwassers einzustürzen drohte.


Das Kraftwerk stammt aus dem Jahr 1967 und wurde erst im Januar diesen Jahres auf die Befeuerung mit Holzpellets umgestellt. Kurz nachdem es wieder ans Netz ging, brach das Feuer aus. Das Kraftwerk gehört einer Tochter des Energieversorgers RWE und hat eine Leistung von 750 Megawatt.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.