Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Aus dem Heft

Barbara Bauer, 28 Jahre

Lesezeit: 2 Minuten

Im Kurs zur Dorfhelferin waren wir neun Leute, acht junge Frauen und ein Mann. Eine lustige Truppe! Irene und ich merkten schnell, dass wir einige Parallelen im Leben haben: Wir stammen beide vom Hof, wohnen beide (noch) auf dem elterlichen Betrieb, sind unternehmungslustig, ledig und voller Ideen. Ein Glück, dass sich unsere Wege kreuzten!


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mein beruflicher Schwerpunkt ist heute die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen. Neben dem Hospitieren in Kindergarten und Krankenhaus war auch die Behindertenwerkstätte, mein jetziger Arbeitgeber, eine der Praktikums-Stationen in der Weiterbildung. Mir gefielen die Arbeit, das Organisieren und Betreuen auf Anhieb sehr gut. Vielleicht hat man das gespürt. Denn schnell bekam ich ein Arbeitsangebot.


Absolutes Highlight in der Freundschaft zu Irene war bislang unser Urlaub im Sommer 2014! Wir verbrachten sechs Wochen auf einer Alm an der österreichischen Grenze. Die Hütte bestand aus nur einem Raum mit Herdfeuer, Ess- und Wohnbereich und unseren Betten. Fließendes Wasser und Strom gab es nicht. Wir hüteten 20 Rinder und bewirteten Wanderer mit Kaffee, Kuchen und Brotzeiten. Manchmal kamen sie in Scharen, manchmal blieben sie komplett aus. Zum Duschen hatten wir einen Wasserfall, den Kuchenteig rührten wir per Hand. Es war anstrengend und herausfordernd – eine geniale Zeit! Im September wollen wir das Abenteuer wiederholen.


Irene ist herzlich, ehrlich und authentisch. Sie verstellt sich nicht. Sagt mir ihre Meinung, auch wenn ich sie gerade gar nicht hören will. Aber sie kann auch zögern und grübeln. Dann braucht sie einen Schubs, um eine Entscheidung zu treffen. Irene ist praktisch und erfinderisch. In Notsituationen, z. B. auf der Alm, weiß sie sich immer zu helfen.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.