Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

Aus dem Heft

Benedikt Wehner, 31 Jahre

Lesezeit: 2 Minuten

Ich wollte raus. Drüber nachdenken, ob es wirklich richtig war, 2009 in den elterlichen Betrieb eingestiegen zu sein. Bereits in Triesdorf, während des Studiums, war ich mit Freunden auf die Idee des Pilgerns gekommen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Am Weihnachtsfest 2010 buchte ich meinen Flug und packte fünf Monate später den Rucksack. Am zweiten Tag in Spanien traf ich Kathrin. Abends beim Essen in großer Runde erzählte sie: „Wenn überhaupt, dann heirate ich einen Bauern oder Förster!“ Da wurde ich hellhörig. Denn aufgefallen war sie mir direkt durch ihre lebensfrohe, positive, offene Art.


Auf der gemeinsamen Strecke passierte etwas zwischen uns. Wir waren zwar kein Liebespaar, aber verblüffend schnell vertraut und innig. Obwohl wir daheim ein komplett gegensätzliches Leben führten: Kathrin, die passionierte Stewardess, die internationales Flair gewöhnt ist, und ich, ein Bauer und Teilzeit-Winzer im Steigerwald, gebunden an die Scholle. Wie sollte das jemals vereinbar sein? Wir können es bis heute nicht erklären. Scheinbar sollten wir zueinander finden, trotz aller Unterschiede im Lebensstil. Entscheidend ist: In den wesentlichen Fragen des Lebens denken wir gleich. Wir teilen Werte, einen großen Familiensinn, unseren Glauben.


Klar, jetzt im Eheleben ist nicht immer alles einfach und rosarot. Der Alltag zeigt: Kathrin ist top organisiert und pünktlich. Ich bin chaotisch und meist zu spät dran. Zudem stellt uns der Kleine vor neue Aufgaben.


Kathrin liebt das Fliegen, sie ist regelrecht „süchtig“ danach. Leider kann ich sie nicht mal eben nach Johannesburg, Peking oder New York begleiten. Dafür schickt sie mir von jedem Ziel eine Postkarte! Und: Die zeitweise Trennung tut uns auch gut. Wenn Kathrin nach einem Flug zurückkommt, freuen wir uns unbändig aufeinander.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.