Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Aus dem Heft

Lena Albrecht, 35 Jahre

Lesezeit: 2 Minuten

Im Ökotrophologie-Studium hat mich das Thema Gemeinschaftsverpflegung kaum interessiert. Für mich stand fest, später in die Lebensmittelindustrie zu gehen. Mit meinen Eltern und Schwestern war ich in Berlin aufgewachsen. Ich mochte das Großstadtflair, auch als ich später in München wohnte. Mit Martin rückte das Dorf- und Landleben in den Vordergrund. Ich zog zu ihm, und sehr flott realisierten wir die Idee einer Catering-Firma.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Heute beschäftigen wir 15 Voll- und Teilzeitkräfte. Ohne viel Werbung zu machen, wuchs unser Kundenstamm von Jahr zu Jahr. Inzwischen beliefern wir auch eine Kantine und ein Seniorenstift. Im letzten Jahr weiteten wir die anfangs kleine Küche auf die komplette Fläche des früheren Kuhstalles aus. Kindgerecht und gesundheitsfördernd zu kochen, heißt für mich: frisch zubereitet, mild gewürzt, abwechslungsreich. Wir kochen Püree aus echten Kartoffeln, rollen den Apfelstrudel selbst und verwenden die hofeigene Vollmilch für Pudding und Milchreis. Aus Überzeugung kaufen wir möglichst regionale und Bio-Lebensmittel ein.


Es macht mir große Freude, die Abläufe in der Küche zu organisieren und den Kontakt zu unseren Kitas und Schulen zu pflegen. Regelmäßig gestalte ich einen Newsletter und informiere auf Elternabenden über unser Konzept. Parallel zum Aufbau der Firma drei Kinder zu bekommen, das war nur möglich, weil Martin viele Monate Elternzeit nahm. Zudem wohnen die Schwiegereltern gleich nebenan. Die Möglichkeiten, die uns der Hof als „Großfamilie“ bietet, sind ein Glück.


Martin ist ein sehr ehrgeiziger, zielstrebiger und positiver Mensch. Hat ihn eine Sache überzeugt, kennt er keine Zweifel mehr. Er steckt – wie sein Vater – voller Visionen und Energie.

Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.