Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

Aus dem Heft

kurz und bündig

Lesezeit: 1 Minuten

Azubis und Studenten brauchen noch keine teuren Vorsorge-Versicherungen. Wichtig ist jedoch ein Schutz für den Fall, dass sie aufgrund von Invalidität ihre Ausbildung nicht fortsetzen oder anschließend nicht in ihrem angestrebten Beruf arbeiten können. Sehr preisgünstig ist eine private Unfallversicherung, die aber nur bei unfallbedingter Invalidität zahlt. Einen umfassenden Schutz bietet nur eine spezielle Berufsunfähigkeits-Versicherung.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Azubis und Studenten bekommen häufig besonders günstige Konditionen, da bei ihnen meist noch keine Vorerkrankungen oder sonstigen Risikofaktoren vorliegen. Die Stiftung Warentest hat jetzt die günstigsten Tarife für eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente von 1 000 € mit einer Laufzeit bis zum 67. Lebensjahr ermittelt. Sie kosten ab etwa 30 bis 35 € pro Monat; bei einigen Anbietern gibt es außerdem spezielle Starterpolicen mit noch günstigeren Einstiegspreisen. Diese liegen anfangs unter dem Normaltarif, in späteren Jahren aber darüber.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.