Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

Aus dem Heft

Vorerkrankung verschwiegen?

Lesezeit: 1 Minuten

Bevor die Versicherung sich mit Details Ihres Antrags beschäftigt, nimmt sie den ursprünglichen Versicherungsvertrag unter die Lupe. Die Versicherung prüft, ob Sie damals alle Fragen umfassend und korrekt beantwortet haben. Konkret geht es v. a. darum, ob Sie in den gefragten Zeiträumen alle Vorerkrankungen und Arztbesuche aufgeführt haben.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Haben Sie gegen Ihre vorvertrag­liche Anzeigepflicht verstoßen, kann das Ihren BU-Antrag von vornherein scheitern lassen. Je nach dem, wie gravierend die Falschangaben sind, tritt der Versicherer vom Vertrag zurück oder verlangt zu­mindest nachträgliche Leistungsausschlüsse.


In solchen Fällen, sollten Sie einen Anwalt prüfen lassen, ob Sie überhaupt noch Chancen auf einen ­erfolgreichen Antrag haben. Häufig geht es dann um die Frage, ob die ­falschen Angaben tatsächlich ­Bedeutung für den aktuellen Antrag haben, oder ob vielleicht ein Ver­sicherungsvertreter Ihre Angaben nicht vollständig im Antrag einge­tragen hat.

Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.