Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

Aus dem Heft

Zum Streitpunkt: „Initiative Tierwohl: Verantwortung für Mensch und Tier“, top agrar 8/15, Seite 8. - Auf keine Diskussion einlassen

Lesezeit: 2 Minuten

Mit diesem Herrn Professor würde ich mich auf keine Diskussion einlassen: Wenn er gleichzeitig einen Feldzug gegen „Gen-Soja“ und Glyphosat anzetteln möchte, ist er von sachlicher Auseinandersetzung meilenweit entfernt. Da halte ich mich lieber an Paracelsus, der gesagt hat: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift, allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei“.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bewusste Falschmeldungen sind an der Tagesordnung. In „Land aktiv“, der Zeitschrift des Katholischen Landvolks stellte kürzlich ein Wichtigtuer fest, dass „allgemein bekannt ist, dass das Fleisch für McDonalds aus Massentierhaltungen kommt“. Das ist nachweislich falsch. Noch immer kommt dieses Fleisch in Deutschland vorwiegend von Kühen aus bäuerlichen Betrieben. Liebe Redaktion, sorgen Sie dafür, dass solche Falschmeldungen nicht veröffentlicht oder zumindest entsprechend kommentiert werden.


Tierschutzorganisationen haben inzwischen fast alle Freiheiten. Das belegte kürzlich eine Dokumentation im TV. Sie zeigt, wie Wissenschaftler, die mit Tierversuchen arbeiten, nicht nur mit friedlichen Demonstrationen attackiert, sondern auch im privaten Umfeld bedroht werden. Das gilt auch für die Angehörigen. Genauso wie Brandstiftung an Stallanlagen und Hausfriedensbruch wird das alles kaum strafrechtlich verfolgt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.