Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

News

Agrarminister bekräftigen Anforderungen an Freihandelsabkommen

Ihre Forderung nach einer Berücksichtigung der Belange der hiesigen Agrar- und Ernährungswirtschaft in einem möglichen Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA haben die Länderagrarminister bekräftigt.

Lesezeit: 1 Minuten

Ihre Forderung nach einer Berücksichtigung der Belange der hiesigen Agrar- und Ernährungswirtschaft in einem möglichen Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA haben die Länderagrarminister bekräftigt. Ziel müsse ein ausgewogenes Abkommen und die Wahrung des hohen Verbraucherschutzniveaus der EU sein, heißt es in einem Beschluss, den die Minister bei ihrer Konferenz vergangene Woche in Würzburg gefasst haben.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Sie weisen darauf hin, dass dem vorsorgenden Verbraucherschutz gerade bei Lebensmitteln und Futtermitteln eine besonders hohe Bedeutung zukomme. Das Vorsorgeprinzip dürfe in den Verhandlungen nicht abgeschwächt werden. Dies gelte insbesondere für die strikten Regelungen in der EU für gentechnisch veränderte Organismen (GVO), das Klonen zur Lebensmittelproduktion sowie das Verbot des Einsatzes leistungssteigender Hormone in der Tierproduktion und die Behandlung von Lebensmitteln mit Substanzen, die in der EU verboten sind wie etwa gechlortes Hähnchenfleisch. (AgE/ad)


Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.