Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Agritechnica mit hochkarätigem Fachprogramm

Die kommende Agritechnica wartet wieder mit einem hochkarätigen Fachprogramm und vielen internationalen Veranstaltungen auf. Hier werden vom 10. bis 14. November 2015 sowohl die Techniktrends aufgezeigt als auch alle wichtigen Zukunftsfragen der Landwirtschaft sowie der Agrartechnik behandelt.

Lesezeit: 2 Minuten

Die kommende Agritechnica in Hannover wartet wieder mit einem hochkarätigen Fachprogramm und vielen internationalen Veranstaltungen auf. Hier werden vom 10. bis 14. November 2015 (Exklusivtage am 8. und 9. November) sowohl die Techniktrends aufgezeigt als auch alle wichtigen Zukunftsfragen der Landwirtschaft sowie der Agrartechnik behandelt.

 

Bereits am 6. und 7. November 2015 werden bei der internationalen Tagung „LAND.TECHNIK AgEng 2015“ vom VDI-Wissensforum die aktuellen Entwicklungen in der Landtechnik und neueste Ergebnisse aus der Forschung im Convention Center auf dem Messegelände in Hannover vorgestellt und diskutiert.

 

Nach dem erfolgreichen Start vor zwei Jahren wird diese internationale Veranstaltungsreihe wieder im Blickpunkt zahlreicher Besucher stehen. Es geht dabei um die Landtechnikmärkte in Äthiopien, Kasachstan, Kenia, Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine, Tansania und Weißrussland. Hierbei werden Marktpotenziale, Marktzugänge, Finanzierungsrahmen und Technikanforderungen beleuchtet. Erstmalig wird es eine Veranstaltung der „Systems & Components“ über Komponentenmärkte mit dem Fokus auf die BRIC-Länder – Brasilien, Russland, Indien und China – geben.

 

Große Aufmerksamkeit werden darüber hinaus eine Informationsveranstaltung zu Reformen im Agrarsektor der Ukraine, ein Saatgutkongress, ein Arbeitnehmertag sowie der Young Farmers Day finden, der von der Jungen DLG gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Landjugend (BDL), dem Europäischen Verband junger Landwirte (CEJA) und dem Bundesverband Junger Lohnunternehmen (BLU) am 12. November durchgeführt wird.

 

Ein vielfältiges internationales Fachprogramm wird zudem in speziellen Foren in verschiedenen Messehallen angeboten. In insgesamt fünf Foren präsentieren Vertreter aus Wissenschaft, Beratung, Industrie und landwirtschaftlicher Praxis täglich aktuelle Trends und wichtige Entwicklungen zu Themen der Branche:

  • Forum 1 „Pflanzenbau live" in Halle 15, Stand G31
  • Forum 2 „Technik und Management" in Halle 8, Stand A05
  • Forum 3 „Major Crops Worldwide" in Halle 21, Stand G25 (in englischer Sprache)
  • Forum 4: „Systems & Components“ in Halle 16, Stand C43 (in englischer Sprache)
  • Forum 5: „Campus & Career“ im Pavillon 33, Stand B18 auf der Agritechnica Plaza
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Internet unter https://www.agritechnica.com/de/fachprogramm/terminkalender/ verfügbar.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.