Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Claas bereitet sich auf Ende der RWZ-Kooperation vor

Wenige Monate vor dem Ende der Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ) im Oktober hat Landtechnikhersteller Claas sein Vertriebsnetzwerk in dem Gebiet neu organisiert. Die Region soll künftig partnerschaftlich gemeinsam mit dem Landmaschinenhandel bearbeitet werden.

Lesezeit: 2 Minuten

Wenige Monate vor dem Ende der Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ) im Oktober hat Landtechnikhersteller Claas sein Vertriebsnetzwerk in dem Gebiet neu organisiert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie der Sprecher der Vertriebsgesellschaft, Jörg Sudhoff, erklärte, soll die Region partnerschaftlich gemeinsam mit dem Landmaschinenhandel bearbeitet werden. „Für einen Großteil ist dies bereits gelungen und wir freuen uns, dass wir dabei auf eine Zusammenarbeit sowohl mit etablierten als auch mit neuen Claas-Partnern setzen können“, so Sudhoff.


Dem Konzern zufolge wird die Technik Center Alpen GmbH ihr Vertriebsgebiet im Süden bis in den Landkreis Mayen-Koblenz und Ahrweiler und im Osten bis ins Bergische Land erweitern. Die Servatius & Ehlenz GmbH aus Rittersdorf und Technik Center Prüm bearbeiten zukünftig ein erweitertes Vertriebsgebiet exklusiv für Claas, das sich über Trier erstreckt und weite Teile des Saarlandes sowie den Raum Wittlich und Daun abdeckt.


Als zusätzlicher Standort kommt laut Claas hier der bereits etablierte Landmaschinenhändler Rihm mit seiner Mannschaft hinzu. Dieser wird zukünftig von der Firma Servatius und Ehlenz betrieben.


Ein neuer Vertriebspartner wurde mit der Firma Brust Landmaschinen GmbH für das Gebiet Hunsrück gewonnen. Auch der Betrieb Brust Service Center in Bell widme sich zukünftig der Erntetechnik des Herstellers, hieß es aus Harsewinkel. Bestehen bleibt dem Unternehmen zufolge die Partnerschaft mit dem Vertrieb Rudolf Schmidt und Sohn in Wickenrodt.


Zur Exklusivität mit Claas hat sich im Rahmen der Neuorganisation auch der Landmaschinenfachbetrieb Feick Landtechnik GmbH aus Reinheim entschieden. Mit dieser Umstellung geht auch eine Erweiterung deren Vertriebsgebietes auf die Landkreise Offenbach, Groß-Gerau und Bergstraße sowie den Stadtkreis Darmstadt einher.


Unterstützt wird die Firma laut Claas in der Marktbearbeitung durch die bereits etablierten Partnerhändler Dolde in Lampertheim sowie Gölz in Brombachtal. Die Firma Justus Becker aus Niederwalgern, übernimmt exklusiv die Landkreise Wetterau, Gießen und Lahn-Dill und baut den dortigen Servicestützpunkt in Reichelsheim-Heuchelheim weiter aus. Für die verbleibenden Regionen befinden sich Claas zufolge die Gespräche kurz vor dem Abschluss.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.