Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

BayWa in Insolvenzgefahr Ernte 2024 GAP-Vereinfachungen

News

Dirscherl von Aigner in Tierschutzkommission berufen

Der Geschäftsführer des Evangelischen Bauernwerks in Württemberg, Dr. Clemens Dirscherl, ist in die Deutsche Tierschutzkommission berufen worden. Wie die Südwestpresse berichtet, ist es für Dirscherl die zweite Berufung in das Gremium.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Geschäftsführer des Evangelischen Bauernwerks in Württemberg, Dr. Clemens Dirscherl, ist in die Deutsche Tierschutzkommission berufen worden. Wie die Südwestpresse berichtet, ist es für Dirscherl die zweite Berufung in das Gremium. Im Jahr 2006 ist er erstmals vom damaligen Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer als Vertreter der Gesellschaftsethik in die Tierschutzkommission geholt worden.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In seiner Funktion als EKD-Agrarbeauftragter von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner sitzt Dirscherl nun erneut in der Deutschen Tierschutzkommission. Das Gremium besteht aus zwölf Sachverständigen, vorwiegend aus dem wissenschaftlichen Bereich der Tierhaltung und Nutztierethologie sowie Vertretern von Tierschutzverbänden. Die Kommission berät das Bundeslandwirtschaftsministerium bei der Umsetzung tierschutzrechtlicher Gesetze und Verordnungen. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

top + Ernte 2024: Alle aktuellen Infos und Praxistipps

Wetter, Technik, Getreidemärkte - Das müssen Sie jetzt wissen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.