Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

"Richtungsweisende Signale" vom Bauerntag erwartet

Vor dem Hintergrund aktueller großer Herausforderungen für die Landwirtschaft erwartet der DBV vom Deutschen Bauerntag 2009 "richtungweisende Signale".

Lesezeit: 2 Minuten

Vor dem Hintergrund aktueller großer Herausforderungen für die Landwirtschaft erwartet der DBV vom Deutschen Bauerntag 2009 "richtungweisende Signale". Es gelte, die Abwärtsspirale der Preise zu stoppen, die Märkte im In- und Ausland zu beleben und die Kosten auf den Betrieben zu senken sowie die Liquidität in den Bauernfamilien zu sichern, unterstrich der DBV vergangene Woche mit Blick auf den diesjährigen Bauerntag, der vom 30. Juni bis zum 2. Juli in Stuttgart stattfindet.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Anlässlich der Bundestagswahl stehen mehrere Politiker Rede und Antwort, um zu erklären, was sie zur Stärkung des Agrarstandortes Deutschland planen. Darunter Peter Bleser von der CDU/CSU, Waltraud Wolff von der SPD, Hans-Michael Goldmann von der FDP, Dr. Kirsten Tackmann von den Linken und Cornelia Behm von den Grünen.


Gleichzeitig findet die DBV-Mitgliederversammlung statt. Die Delegierten sollen dabei laut DBV die Forderungen und Positionen des landwirtschaftlichen Berufsstandes in einem Forderungskatalog zur Bundestagswahl 2009 beschließen. In einer speziellen Forumsdiskussion würden dazu namhafte Vertreter der Agrar- und Ernährungswirtschaft darüber diskutieren, wie sich die Agrarmärkte in Zukunft entwickeln werden, wie die Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette verbessert werden kann und wie sich aus ihrer Sicht politische Rahmenbedingungen verändern müssen, um langfristig den Agrarstandort Deutschland weiter zu festigen.


Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.