Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Waldumbau Seelische Gesundheit Steuern in der Landwirtschaft

News

Rom geht gegen Schwarzarbeit in der Landwirtschaft vor

Die italienische Regierung hat ein Gesetz verabschiedet, mit dem illegale Beschäftigungsverhältnisse und Schwarzarbeit in der Landwirtschaft bekämpft werden sollen. Wie das Landwirtschaftsministerium in Rom mitteilte, will man so die kriminelle Ausbeutung der Arbeiter bekämpfen.

Lesezeit: 1 Minuten

Die italienische Regierung hat ein Gesetz verabschiedet, mit dem illegale Beschäftigungsverhältnisse und Schwarzarbeit in der Landwirtschaft bekämpft werden sollen. Wie das Landwirtschaftsministerium in Rom mitteilte, will man so die kriminelle Ausbeutung der Arbeiter bekämpfen und die Handlungsmöglichkeiten der Institutionen verbessern und koordinieren.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die zivil- und strafrechtlichen Durchsetzungsinstrumente sollen gestärkt werden. Unter anderem ist eine Erhöhung der Bußgelder für die Arbeitgeber geplant, und Vermögenswerte sollen einfacher eingezogen werden können. Erstmals sind auch Entschädigungen für die Opfer vorgesehen. Die Ausbeutung der Arbeitskraft wird auch als Teilaspekt des Menschenhandels gefasst. Gleichzeitig wird das Netzwerk zur Qualität der Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft erweitert. Das Gesetz muss nun von der Abgeordnetenkammer geprüft und beschlossen werden. Erst dann kann es in Kraft treten.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.