Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Maisaussaat US-Zölle auf Agrarprodukte Maul- und Klauenseuche

Nach Landtagswahl

Thüringer Bauernverband wünscht sich stabile Landesregierung

Die Landtagswahl in Thüringen hat eine Situation geschaffen, die nur mit Offenheit für neue Wege gelöst werden kann, meint der Landesbauernverband. Er ruft alle Parteien zum Dialog auf.

Lesezeit: 1 Minuten

Für die Thüringer Landwirte stehen in den nächsten Wochen und Monaten auf Bundes- und EU-Ebene zahlreiche agrarpolitische Entscheidungen an, die die Zukunft der Thüringer Landwirtschaft maßgeblich beeinflussen werden. Um hier gehört zu werden, bedarf es einer starken Thüringer Stimme, mahnt der Bauernverband aus Erfurt.

Verbands-Präsident Dr. Klaus Wagner fordert deshalb die Vertreter der Parteien DIE LINKE, CDU, SPD, B90/Die Grünen und FDP auf, im Interesse der Thüringer Landwirte gemeinsam und konstruktiv an der Herstellung einer stabilen Landesregierung im Freistaat mitzuwirken. Dabei sollte das Interesse des Landes über den einzelnen Interessen der Parteien stehen. „Mit dem Ergebnis der Landtagswahl ist eine neue Situation entstanden, die nicht mit bisherigen Denkmustern sondern nur mit Offenheit für neue Wege gelöst werden kann“, so Wagner.

Neben den schwierigen Mehrheitsverhältnissen im neuen Thüringer Landtag ist es aus Sicht des Thüringer Bauernverbandes besonders bedauerlich, dass dem zukünftigen Landtag kein Abgeordneter mit landwirtschaftlichen Berufshintergrund angehören wird.

Mehr zu dem Thema

vg-wort-pixel
top + Ihre Herausforderungen - unsere Antworten

Wir liefern Ihnen das Fachwissen, das Sie für Ihre Energieprojekte brauchen.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.