Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Tierwohl und Futtermittelmarkt Thema auf Veredelungstag

Das Konzept Tierwohl mit einer betriebsbezogenen Basisprämie und einem einzeltierbezogenen Tierwohl-Bonus für verschiedene Grundanforderungen steht offenbar kurz vor dem Durchbruch. Daher ist jetzt die ideale Gelegenheit, mit den Verantwortlichen über die Details zu sprechen.

Lesezeit: 2 Minuten

Das Konzept Tierwohl mit einer betriebsbezogenen Basisprämie und einem einzeltierbezogenen Tierwohl-Bonus für verschiedene Grundanforderungen steht offenbar kurz vor dem Durchbruch. Daher ist jetzt die ideale Gelegenheit, mit den Verantwortlichen über die Details zu sprechen. Wie soll die Umsetzung genau aussehen, was versteht der Bauernverband unter "freiwilligen Tierwohl-Maßnahmen" und wieviel Geld stellt der Lebensmitteleinzelhandel wirklich zur Verfügung?


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Sie haben dazu die einmalige Gelegenheit, am 10. September auf dem DBV-Veredelungstag in Senden die Macher des Tierwohl-Projekts mit ihren Fragen zu löchern. Mit dabei u.a. Peter Spandau von der Landwirtschaftskammer NRW.


Um 9 Uhr geht es in der Steverhalle los. Weitere Themen der Fachvorträge sind das Zusammenspiel in der Produktionskette, die richtige Öffentlichkeitsarbeit und konkrete Anpassungsschritte der gesamten Branche. Redner sind Johannes Röring, Deutscher Bauernverband, Dr. Helfried Giesen, Sprecher des Vorstands der Westfleisch e.G., Guido Siebenmorgen, Leiter Strategischer Einkauf, REWE-Gruppe, Kerstin Molthan, Molthan Advisors und Heinrich Dierkes, ISN-Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands.


Thomas May (QS Qualität und Sicherheit) berichtet über das QS-Antibiotikamonitoring. Zum Abschluss referiert Stefan Vogel (Alfred C. Toepfer International) im dritten Tagungsabschnitt über die Perspektiven der Getreide- und Futtermittelmärkte und Dr. Albert Hortmann-Scholten (Landwirtschaftskammer Niedersachsen) berichtet über die Entwicklung der Ferkel- und Schweinemärkte. 


Das vollständige Programm der kostenpflichtigen Veranstaltung sowie das Onlineanmeldeformular finden Sie hier: 

(ad)

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.