Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Udo Hemmerling folgt auf Adalbert Kienle

Udo Hemmerling wird am 7. November neuer stellvertretender Generalsekretär des DBV. Er folgt damit auf Adalbert Kienle, der in Ruhestand geht. Er bleibt der berufständischen Arbeit aber verbunden, u.a. im europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss. Sein Nachfolger, Dipl.-Volkswirt Udo Hemmerling, wurde 1971 in Ostfriesland geboren und wuchs dort auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf.

Lesezeit: 1 Minuten

Udo Hemmerling wird am 7. November neuer stellvertretender Generalsekretär des DBV. Er folgt damit auf Adalbert Kienle, der in Ruhestand geht. Er bleibt der berufständischen Arbeit aber verbunden, u.a. im europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss.



Sein Nachfolger, Dipl.-Volkswirt Udo Hemmerling, wurde 1971 in Ostfriesland geboren und wuchs dort auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf. Nach dem Studium an der Universität Marburg arbeitet Hemmerling seit Oktober 1998 in verschiedenen Funktionen für den Deutschen Bauernverband, zuletzt seit 2007 als Fachbereichsleiter für Recht, Soziales, Energie und Wirtschaftspolitik. Er hat insbesondere die GAP-Reform 2005 und zuletzt die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes begleitet. Zudem hat er maßgeblich an dem jährlichen Situationsbericht des Verbandes mitgearbeitet. Zusammen mit Dr. Helmut Born übernimmt er nun die Geschäftsleitung des DBV. (ad)

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.