Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Viel Bedauern: "Aber Sie wissen ja, die SPD..."

Bevor die Bundestagsabgeordneten heute in ihre Sitzung gegangen sind, mussten sie an den demonstrierenden Bauern vorbei. Diese hielten ihnen Plakate mit der Forderung nach einer Steuersenkung für Agrardiesel entgegen.

Lesezeit: 1 Minuten

Bevor die Bundestagsabgeordneten heute in ihre Sitzung gegangen sind, mussten sie an den demonstrierenden Bauern vorbei. Diese hielten ihnen Plakate mit der Forderung nach einer Steuersenkung für Agrardiesel entgegen. Landwirte aus Schleswig-Holstein, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Westfalen schilderten den Politikern zusammen mit dem DBV in zahlreichen Diskussionen stellvertretend für ihre Berufskollegen die betriebliche Betroffenheit. Die SPD verweigerte sich zunächst einem Gespräch mit den Bauern vor dem Reichstagsgebäude. Bei allen anderen Parteien fanden die Argumente der Landwirte hingegen Gehör und Zustimmung, verkündete der Bauernverband anschließend. Ändern könnten sie an der Situation vorerst aber nichts, weil die SPD blockiert, rechtfertigten sich die Politiker. Im folgenden lesen Sie eine Fülle von Solidaritätsbekundungen der Politiker, wahlkampftauglich formuliert. Verantwortung will aber keiner übernehmen, geschweige denn jetzt kurzfristig eine Lösung für die Bauern finden. Der Schuldige steht ja längst fest, die SPD.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.


Als nächstes steht am 25. Mai 2009 eine Sternfahrt und Demonstration von Bauern aus allen Teilen Deutschlands in Berlin an, teilte der DBV abschließend mit.

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.