Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Argentinien will mehr Bioethanol produzieren

Argentinien möchte mehr Mais zu Bioethanol verarbeiten. Geht es nach den Plänen der Regierung soll bis 2014 der jährliche Maisverbrauch für die Ethanolproduktion von derzeit 200.000 t auf 1 Mio. Tonnen gesteigert werden. Gemessen an der erwarteten Rekord-Maisernte in Argentinien 2011/12 von 29 Mio. Tonnen ist die geplante Menge für die Ethanolproduktion damit relativ klein.

Lesezeit: 1 Minuten

Argentinien möchte mehr Mais zu Bioethanol verarbeiten. Geht es nach den  Plänen der Regierung soll bis 2014 der jährliche Maisverbrauch für die Ethanolproduktion von derzeit 200.000 auf 1 Mio. Tonnen gesteigert werden. Gemessen an der erwarteten Rekord-Maisernte in Argentinien 2011/12 von 29 Mio. Tonnen ist die geplante Menge für die Ethanolproduktion damit relativ klein.

Für die Futtermittelindustrie sehen die Experten deshalb keine allzu große Konkurrenz, zumal auch die anfallenden Nebenprodukte im Futtertrog landen.

Die argentinische Regierung hat die Verbreitung von Biokraftstoffen zu einer ihrer Prioritäten erklärt, um im inländischen Getreidesektor mehr Wertschöpfung zu erzeugen. Den Getreideproduzenten des Landes wird deshalb eine Beteiligung an den Gewinnen aus dem Verkauf von Biokraftstoffen garantiert. (AMI)

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.