Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Agrarpolitik bei der Landtagswahl Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr

News

Trockenheit in Argentinien beeinträchtigt Mais

In den nördlichen Anbaugebieten Argentiniens nimmt die Sorge um die Maisbestände zu. Im Januar war es bisher zu heiß und trocken. Die früh gesäten Bestände befinden sich derzeit in der Kornfüllung und sollen noch in gutem Zustand sein. Falls der dringend benötigte Regen allerdings weiter ausbleibt, könnten die Erträge deutlich niedriger ausfallen als die geschätzten 100 Dezitonnen je Hektar.

Lesezeit: 1 Minuten

In den nördlichen Anbaugebieten Argentiniens nimmt die Sorge um die Maisbestände zu. Im Januar war es bisher zu heiß und trocken. Die früh gesäten Bestände befinden sich derzeit in der Kornfüllung und sollen noch in gutem Zustand sein.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Falls der dringend benötigte Regen allerdings weiter ausbleibt, könnten die Erträge deutlich niedriger ausfallen als die geschätzten 100 Dezitonnen je Hektar. Zunächst wird es weiterhin trocken bleiben. Im südlichen Anbaugürtel soll es zwar Probleme mit Krankheiten und Schädlingen geben, doch der Befall hat bisher keine ertragsmindernden Ausmaße angenommen. In einigen Regionen des Landes ist die Maisaussaat noch nicht abgeschlossen. Insgesamt wurden bisher 96 Prozent der geplanten 3,4 Millionen Hektar bestellt.AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.