Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Start der Ernte 2024 Agrarpaket der Bundesregierung Pauschalierung

News

Tönnies nimmt alle Masteber ab, ändert aber die Maske

Die Firma Tönnies hat angekündigt, künftig mehr Eber schlachten zu wollen. Wie das Unternehmen schreibt, verzeichnet man ein starkes Interesse von Landwirten, die unkastrierte Jungeber anliefern möchten, um die ab 1.1.19 geltenden Rechtsnormen erfüllen zu können.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Firma Tönnies hat angekündigt, künftig mehr Eber schlachten zu wollen. Wie das Unternehmen schreibt, verzeichnet man ein starkes Interesse von Landwirten, die unkastrierte Jungeber anliefern möchten, um die ab 1.1.19 geltenden Rechtsnormen erfüllen zu können. Wörtlich schreibt Tönnies: „Wir stellen uns dieser Situation und nehmen die angebotenen Masteber ab.“


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Gleichzeitig verweist das Unternehmen auf die schlechtere Zerlegekalkulation bei Mastebern im Vergleich zu den weiblichen Tieren. Ab dem 17.9.18 wird daher die Abrechnungsmaske an den Standorten Rheda, Weißenfels, Sögel und Kellinghusen angepasst. Geändert wird insbesondere der Gewichtskorridor. Wie das Unternehmen mitteilt, will man damit das Geruchsrisiko bei den Mastebern reduzieren und gleichzeitig keine Mengenbegrenzung in der Anlieferung an Mastebern mehr vornehmen.


Die Redaktion empfiehlt

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.