Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Maisernte Baywa in Insolvenzgefahr Blauzungenkrankheit

Großer Flurschaden

Betrunkene fährt einen Kilometer durch ein Maisfeld

Das schafft nicht einmal eine Wildschweinrotte: Eine Autofahrerin hat im Landkreis Mansfeld-Südharz unter Alkoholeinfluss eine Schneise der Verwüstung durch ein Maisfeld gezogen.

Lesezeit: 1 Minuten

Dass Wildschweine sich in Maisfeldern wohlfühlen und dort oft Schäden hinterlassen, ist keine Seltenheit. Auch, dass Störenfriede hin und wieder Pflanzen ausreißen und Kolben klauen, gehört immer wieder zur Erfahrungswelt von Landwirten. Eine Dame hat in Sachsen-Anhalt allerdings gleich eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Wie die Polizeidirektion vom Landkreis Mansfeld-Südharz berichtet, ist eine 43-Jährige mit ihrem Auto zwischen Hübitz (Ortsteil der Stadt Gerbstedt) und Polleben (Ortsteil von Eisleben) rund einen Kilometer durch ein Maisfeld gefahren. „Hierbei wurden etliche Maispflanzen beschädigt“, teilte die Polizei mit. Das dürfte eine Untertreibung sein.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zu den Hintergründen der Fahrt konnte die Polizei nichts sagen. Das Fahrzeug sei allerdings im kompletten Frontbereich beschädigt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von über einem Promille ergeben. Der Führerschein der Frau wurde dementsprechend eingezogen und das Fahrzeug von einem Bergungsdienst abgeschleppt.

top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuelle Nachrichten, Preis- und Marktdaten - auch direkt per Mail

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.