Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Regierungswechsel Aussaat im Frühling Maul- und Klauenseuche

Land schafft Verbindung

Otte-Kinast hält Wortwahl der Demonstranten für riskant

Eine Radikalisierung der Bauern befürchtet Barbara Otte-Kinast. Sie macht das an der Wortwahl der Bauern fest.

Lesezeit: 1 Minuten

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) warnt vor einer Radikalisierung der Bauernproteste in Deutschland. Die Wortwahl führender Köpfe der Kampagne "Land schafft Verbindung" stimme sie nachdenklich, sagte die Politikerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

Der NDR berichtet in diesem Zusammenhang über Videos, in denen Organisatoren der Protestbewegung erklärt hätten entweder zu sterben oder sich zu wehren. Dazu Otte-Kinast: „Wenn 'Land schafft Verbindung' so weitermacht, erreicht die Bewegung genau das Gegenteil davon, was der Name besagt: nämlich keine Verbindung, sondern Spaltung.“

Die Ministerin betonte zugleich, dass sich in diesem Jahr entscheiden werde, wie die Landwirtschaft umgebaut werde. Dabei müsse aufgepasst werden, dass dieser Umbau gelänge und nicht im Komplett-Abriss ende.

Otte-Kinast hat eigenen Angaben zufolge für den 10. Januar Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Organisationen zum Austausch ins Landwirtschaftsministerium in Hannover geladen. Auch "Land schafft Verbindung" soll demnach daran teilnehmen.

Mehr zu dem Thema

vg-wort-pixel
top + Wissen säen, Erfolg ernten.

Planung, Aussaat, Düngung – wir liefern alle Infos. 3 Monate testen für 10 €!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.