Beim Hochwasser in der englischen Kleinstadt Tenbury Wells gab es an und vor allem in vielen Häusern Schäden, die vermeidbar waren. Denn beim letzten Hochwasser durch das Sturmtief Bert war ein 57-jähriger Mann mit seinem Traktor durch die überflutete Hauptstraße und hatte dabei zahlreiche Wellen erzeugt.
Anwohner filmten die Szene und veröffentlichten das Video in den Sozialen Netzwerken. Zu sehen ist, wie heftige Wellen gegen die Gebäude schlagen. Geschäftsleute und Anwohner berichteten, dass durch die Wucht der Welle Türen aufgestoßen und Fenster zertrümmert oder herausgeschlagen wurden, wodurch noch mehr Hochwasser in die Gebäude eingedrungen sei.
Die Polizei teilt nun mit, den Fahrer festgenommen und später gegen Kaution freigelassen zu haben. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung und gefährliches Fahren dauerten an. Ein Polizeisprecher dankte allen, die auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht hatten.
Shop owners in Tenbury Wells say their shop windows were smashed when a tractor driver drove through flood-water in the town. pic.twitter.com/UvAmmPG7jW
— BBC Midlands (@bbcmtd) November 25, 2024