Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Wolf Maisernte Gülle und Wirtschaftsdünger

News

Allgäuer Molkerei auf Welt-Tournee

Die Privatmolkerei Ehrmann produziert in Deutschland, Russland und den USA. Deshalb kann sie einen der höchsten Milchpreise im Allgäu zahlen. Die Zusammenhänge erklärt Geschäftsführer Christian Ehrmann in der aktuellen top agrar-Ausgabe 1/2014.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Privatmolkerei Ehrmann produziert in Deutschland, Russland und den USA. Deshalb kann sie einen der höchsten Milchpreise im Allgäu zahlen. Die Zusammenhänge erklärt Geschäftsführer Christian Ehrmann in der aktuellen top agrar-Ausgabe 1/2014.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Stammwerk der Molkerei Ehrmann liegt in Oberschönegg, mitten im Allgäu. Dort kämpfen zahlreiche Molkereien um Milch. Ehrmanns simple Begründung, um an genügend Rohstoff zu kommen: "Wir zahlen den höchstmöglichen Milchpreis aus. Der liegt in der Regel über dem der anderen Molkereien. Dadurch haben wir sogar starken Zulauf."


Als einige der ganz wenigen deutschen Molkereien produziert der Mittelständler sogar schon im Ausland, unter anderem in Russland. Dort sieht der Molkerei-Chef noch viel Potenzial: "Es gibt fast 150 Mio. Verbraucher. Und der Milchmarkt und der Milchverzehr stecken noch voll in der Entwicklung. Beispielsweise gibt es noch kaum Desserts in den Kühlregalen."


Zudem ist die Privatmolkerei in den USA vertreten. Dort hat sie im Oktober bereits ihre zweite Molkerei eröffnet. Auch hier wittert Ehrmann noch gute Chancen, denn: "Die Amerikaner können keinen leckeren Joghurt machen. Das bisherige Angebot ist qualitativ schlecht und wenig innovativ", sagt er gegenüber top agrar.


Das ausführliche Interview lesen Sie in der druckfrischen Januar-Ausgabe von top agrar.


Was taugt Ihre Molkerei?


Was halten Sie von den Auslandsaktivitäten Ihrer Molkerei? Sollte sie den Export ausbauen? Oder sogar im Ausland produzieren? Sagen Sie uns Ihre Meinung und machen Sie bei der großen Molkerei-Umfrage von top agrar mit. Hier geht es zum Fragebogen.

Die Redaktion empfiehlt

vg-wort-pixel
top + In wenigen Minuten wissen, was wirklich zählt

Zugang zu allen digitalen Inhalten, aktuellen Nachrichten, Preis- und Marktdaten | 1 Jahr für 1̶2̶9̶,̶6̶0̶ ̶€̶ 99 €

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.