Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

News

Internet-Auktion: Preise für Vollmilchpulver unter Druck

Bei der Internet-Auktion des neuseeländischen Molkereikonzerns Fonterra (Global Dairy Trade Tender) am 5. August 2014 sind die Preise erneut deutlich zurückgegangen. Am stärksten gaben die Preise für Vollmilchpulver um 11,5 % nach, das gleichzeitig auch mengenmäßig den größten Anteil an den gehandelten Mengen hat.

Lesezeit: 2 Minuten

Bei der Internet-Auktion des neuseeländischen Molkereikonzerns Fonterra (Global Dairy Trade Tender) am 5. August 2014 sind die Preise erneut deutlich zurückgegangen. Am stärksten gaben die Preise für Vollmilchpulver um 11,5% nach, das gleichzeitig auch mengenmäßig den größten Anteil an den gehandelten Mengen hat. Der durchschnittliche Preisrückgang betrug 8,4%.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Fast alle Produkte wurden schwächer gehandelt, lediglich für Butteröl legten die Preise zu. Milchproteinkonzentrat wurde komplett von der Plattform genommen. Die Rückgänge werden von Analysten vor allem auf die aktuelle ruhigere Nachfrage aus China zurückgeführt.


Die Preise gaben für alle Handelstermine nach. Die niedrigsten Preise wurden für Oktoberlieferungen erzielt. Bei Magermilchpulver fiel der Preisrückgang mit 6,5% etwas moderater aus. Auch hier wurden für alle Termine schwächere Preise ermittelt. Am schwächsten schnitten die Septemberlieferungen ab. Die Preise für Buttermilchpulver gaben um 10,1% nach. Bei Labkasein war der Rückgang mit 0,7% im Vergleich marginal. Laktose wurde erstmals seit Anfang April 2014 wieder gehandelt, wobei die Preise aktuell etwas höher lagen als damals. Bei Cheddar hat sich der Preisrückgang auf 10,2% verstärkt.


Die gehandelten Mengen waren mit 48.380 t deutlich und zwar um 32,0% oder 11.724 t umfangreicher als beim letzten Handelstermin. (ZMB)

Die Redaktion empfiehlt

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.